Coaching Partner

Bice Aeby

Dipl. Beraterin & Coach HEB,
Mitglied sfplc
Dipl. Fernsehjournalistin, MAZ


Praktische Tätigkeit:

Einzelcoachings und systemische Beratung
Körperarbeit: Achtsamkeitstraining / Atemtherapie / Yin-Yoga


Kernkompetenz:

Grosse Offenheit, pragmatisches Denken und natürliche Neugier für Begegnungen mit anderen Menschen, Empathie, Intuition und Lebenserfahrung. Mein Ziel ist es, den Klienten in seinen Kompetenzen, seinen Ressourcen, seiner Kreativität und Lebendigkeit zu stärken. Im Coaching fokussiere ich nicht auf das Problem des Klienten, sondern erarbeite mit ihr/ihm lösungsorientierte Grundlagen und Erkenntnisse, um das zu stärken, was im Leben bereits gut funktioniert.


Nebenkompetenz:

Meine mehrjährige Tätigkeit als Journalistin in Printmedien und Fernsehen SFR lehrte mich eine aufmerksame und kritische Zuhörerin zu sein. Mit der methodischen und gezielten Frage-Technik ist es für den Klienten möglich, Erkenntnisse über seine negativen Verhaltensmuster und Glaubenssätze zu gewinnen und diese positiv zu überschreiben.


Lebenserfahrung:

Ich bin in der Schweiz aufgewachsen, arbeitete mehrere Jahre als Reporterin und Moderatorin bei Radio und TV SRF. Während meinem mehrjähriger Aufenthalt in den USA und in Spanien, war ich als Produzentin im Spielfilmbereich und Unternehmerin tätig. Ich bin Mutter und Grossmutter.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch


Studium:

Journalistenschule MAZ, Luzern
Bachelor in cultural science and history

Weiterbildung:

Dipl. Achtsamkeitstrainerin
Dipl. Yogalehrerin mit Zusatzausbildung in YIN-Yoga


Kontakt:

+41 78 636 19 30
beatrix-aeby@bluewin.ch

St. Alban-Rheinweg 168
4052 Basel

Curtinaglias 67
7554 Sent /GR

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Von cyril_kazis

In Paris aufgewachsen, heute wohnhaft in der Natur in Nuglar St.Pantaleon, SO. Multikulturell aufgewachsen.